Ingo - ABODY - acoustic folk, country & folk, irish folk music, Düsseldorf - Lohausen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Ingo

Friends
Ingo Driesen

Mandoline & Gitarre

Zur Musik kam ich relativ spät, erst mit etwa 15 Jahren. Dafür bin ich aber seither mit immer noch wachsender Begeisterung dabei. Das Gitarrenspiel habe ich mir weitgehend autodidaktisch beigebracht und auch schon früh in einer Band (Exposition) bereits zu Schulzeiten in Krefeld praktiziert - die Band besteht bis heute in kaum veränderter Formation.
Irgendwann entstand aus dieser Band heraus die Karnevalsband Rhienstädter, mit der ich einige Jahre sehr erfolgreich unterwegs war. Und auch hier in Düsseldorf fanden sich verschiedene Bandformationen, in denen ich mitspiele, insbesondere in der Band Avalon und den stinkfööss. Über die Karnevalsmusik kam ich zur Mandoline ("Flitsch"), die ich seither ebenfalls sehr gerne spiele. Umso mehr freute ich mich, als mich Astrid und Peedy fragten, ob ich damit nicht bei Abody mitspielen möchte.
Darüber hinaus singe ich auch gerne, nicht nur in der Band, sondern auch in verschiedenen Chören, u.a. auch "vox plena" zusammen mit Peedy.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü